Suche
  • SIMPLEX Experience

Blick hinter die Kulissen - 5 Fragen an Rodrigo

Eine nachhaltige Partnerschaft und gegenseitiges Vertrauen sind für uns der Schlüssel für den langfristigen Erfolg. Entsprechend wichtig aus unserer Sicht, die Personen hinter dem Unternehmen zu kennen.


Während dem Einrichten von unserem neuen Büro habe ich gleich die Chance gepackt und

meinem Freund und Geschäftspartner ein paar Fragen gestellt :).


Lieber Rodrigo, erzähl uns doch kurz, wer du überhaupt bist?

Ich würde mal sagen, dass ich einer de Menschen bin, der es immer gut mit allen meint. Viele von meinen Werten habe ich sehr wahrscheinlich von meinen wunderbaren Eltern erhalten. Meine liebevolle Art habe ich sehr wahrscheinlich von meiner Mutter. Die südamerikanische Kultur – Chile – ist sehr liebevoll und fröhlich. Mit diesen Komponenten wurde ich von ihr aufgezogen. Weitere Charakterzüge entstanden sicherlich durch meinen spanischen Vater. Seine menschengewinnende Art zeigte mir schon von klein auf, dass ich auch so sein wollte wie er. Es war immer schön zu sehen, wie man meinen Vater mochte und man sich gerne mit ihm unterhielt. Heute noch treffen wir uns öfters auf den Fussballplätzen und reden mit X Personen über Gott und die Welt. Gott und die Welt beinhaltet bei uns einen grossen Teil an Fussball. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, welche sich sehr viel mit Fussball beschäftigt.

Als Ausgleich zum beruflichen Alltag trainiere ich die Kids beim Nachwuchs vom Grasshopper Club Zürich und versuche den Kids mein Wissen sowie meine Erfahrung weiterzugeben, was mir zudem eine riesige Freude bereitet.

Was war deine Motivation SIMPLEX Experience zu gründen?

Ich habe ein sehr verstärktes Helfersyndrom. Mein Drang den Leuten zu helfen und dabei zu sehen, dass ich den Leuten zur Freude verhelfen kann, erfüllt mich sehr. Durch das erarbeitete Wissen im Verkauf, CRM und CEM, will ich nun nicht nur einer Firma zum Erfolg verhelfen, sondern dieses Glück / Freude auch anderen geben.

Dazu mein eigener Chef zu sein und dabei mit einem wunderbaren Menschen ein eigenes Geschäft aufbauen zu können – was gibt es schöneres?

Welchen Mehrwert bietest du deinen Kunden?

Abgesehen, dass sie mit mir eine loyale Person haben, welche stets das Maximum von sich gibt, denke ich auch, dass sie mit mir einen ehrlichen Mitarbeiter haben. Mir liegt eine langjährige Geschäftsbeziehung sehr am Herzen und aus diesem Grund teile ich nicht nur die guten Momente mit meiner Kundschaft, sondern unterstütze sie um so mehr in den schlechteren Momenten.

Welche Erwartung hast du an eine Kundenbeziehung?

Transparenz und Vertrauen! Ich lebe sehr nach dem Prinzip ,,Behandle die Leute so, wie du selbst auch gerne behandelt werden möchtest’’.

Dadurch das ich meine Kundschaft immer offen und ehrlich begleiten möchte, ist es um so wichtiger, dass wir eine gesunde Vertrauensebene haben können, welche mit einer totalen Transparenz funktioniert.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Geschäftlich sehe ich mich in 5 Jahren mit einer gut aufgestellten Firma, welche auf dem Arbeitsmarkt wegen ihrer Loyalität und Erfolge sehr gut etabliert ist.

Im Privaten hoffe ich mich weiterhin weiterbilden zu können, meine fussballerischen Erlebnisse weiterhin zu sammeln und die Familie mit Nachwuchs zu erweitern. Hoffe das ich meine Ziele genug SMART halte (lächelt dabei).

Bonusfrage: Auf was bist du besonders stolz?

Stolz bin ich auf die Familie, in der ich auf die Welt kam. Müsste ich neugeboren werden und dabei mir Eltern und Geschwistern selbst zusammenstellen, dann würde sie so wie jetzt aussehen. Das Glück, so eine Mutter wie auch Vater zu haben und dabei einen Bruder, welcher gleichzeitig mein bester Freund ist, ist nicht nur Glück, sondern ein Segen.

Stolz mach mich auch mein Mut, da zu stehen, wo ich heute stehe.


Vielen Dank für das Interview.

22 Ansichten

© 2020 SIMPLEX Experience

Zürich - Schweiz