Suche
  • SIMPLEX Experience

Customer Experience - aller Anfang ist einfach!

"Ist doch gar nicht so schwer, du musst es einfach ausprobieren"

Egal ob es Fahrradfahren in der Kindheit, das erste Mal vom 10 Meter Turm springen oder binomische Formel lernen - meist geht es nach kurzer Zeit ganz einfach.


Warum haben aber noch so viele Unternehmen, unabhängig der Grösse, noch keine Customer Experience Strategie? Oder anders ausgedrückt, warum wird noch nicht konsequent sichergestellt, dass die Kunden zufrieden, bzw. begeistert sind und somit wieder kommen?


Aus meiner Sicht gibt es da verschiedene Gründe:

  • Zu wenige Kenntnisse über die Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

  • Unsicherheit im Aufbau, bzw. fehlendes Wissen in Bezug auf Customer Experience Strategien

  • Zu wenige Ressourcen

  • Ein Dschungel von Beratern, welche zuerst einmal viel Geld für wenig Leistung verlangen und die Einführung/Aufbau unnötig kompliziert erscheint

Kein Grund ist wohl das Bewusstsein, dass die gute Kundenbeziehung heute die Basis für den Erfolg ist. Die anderen Punkte, welche natürlich auch noch ergänzt werden können, sind EINFACH zu lösen.


Pragmatisch helfen wir dir innert kürzester Frist die Kundenbeziehung nachhaltig zu verbessern und direkt einen Mehrwert zu bieten - ohne unnötigem blablabla.

Gemeinsam messen, analysieren und verbessern wir die Customer Experience um die Kundenloyalität zu erhöhen und somit den Umsatz zu steigern. Dies hört bei uns nicht mit der Einführung auf, auch danach sind wir gerne dein zusätzlicher Mitarbeiter um den Erfolg nachhaltig sicherzustellen.

8 Ansichten

© 2020 SIMPLEX Experience

Zürich - Schweiz