Suche
  • SIMPLEX Experience

Die Kundenbeziehung - allen bekannt, teilweise dennoch unterschätzt und oft nicht aktiv gepflegt

Gähn - echt jetzt? 2020 und es folgt ein Text über die Pflege von Kundenbeziehungen?


Eine Frage: Was machst du/dein Unternehmen für die Pflege der Kundenbeziehung?

Bitte mach dir ernsthaft wenigstens 60 Sekunden Gedanken dazu und notiere am besten ein paar Stichworte. Zufrieden? Begeistert? Alles loyale Kunden?


Sofern dem so ist, well done! Sofern nicht, warum nicht? Ist dieses so klare und einfache Thema doch nicht so klar, bzw. nicht konsequent umgesetzt?


Genug der Fragezeichen. Im Grundsatz braucht es nicht eine Masterarbeit um die Basics der für eine erfolgreiche Kundenbeziehung zu beherrschen. In einem ersten Schritt müssen die Erwartungen der Kunden sowie die Erfüllung von diesen Erwartungen klar sein. Mit einfachen Messmethoden finden wir heraus, ob dem so ist und wo es allenfalls noch Verbesserungspotential gibt. Erfüllen wir die Erwartung, bzw. übertreffen wir diese, können wir unsere Kunden noch mehr binden. Da hilft der aktive Dialog - weniger ist hier oft mehr. Wir sind da für unsere Kunden, wenn sie uns brauchen und nicht wenn wir sie stören.


Am besten schauen wir dies doch gemeinsam an - wir unterstützen dich gerne deine Kundenbeziehung zu verstehen, die Customer Experience zu steigern und somit die Loyalität zu erhöhen. Pragmatisch - einfach - dafür begeistert :)!


16 Ansichten

© 2020 SIMPLEX Experience

Zürich - Schweiz